Zu Gast auf „Dem roten Sofa“


Wie genau hängt Vorhofflimmern mit dem Schlaganfallrisiko eigentlich zusammen? – Facharzt für Innere Medizin, Kardiologe und Sportmediziner Dr. Thomas Schramm erklärt es uns im Interview auf „dem roten Sofa“

Die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Vorhofflimmern und dem Schlaganfallrisiko wird Dr. Thomas Schramm häufig gestellt. Auf „dem roten Sofa“ spricht er darüber, inwiefern ein unbehandeltes Vorhofflimmern einen Schlaganfall begünstigen kann und erklärt außerdem wie wichtig das Thema Therapietreue in diesem Zusammenhang ist.


So wichtig ist die Aufklärungsarbeit rund um den Schlaganfall – Journalistin und Sportwissenschaftlerin Anke Feller erläutert wie bedeutend es ist, über die Risikofaktoren und Ursachen für einen Schlaganfall und Vorhofflimmern Bescheid zu wissen

Journalistin und Sportwissenschaftlerin Anke Feller begleitet die Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ nun schon seit einigen Jahren. Auf „dem roten Sofa“ spricht sie darüber, was sie in dieser Zeit in Bezug auf Schlaganfall und Vorhofflimmern mit auf den Weg genommen hat und wie wichtig das Thema Prävention in diesem Zusammenhang ist.